Neue Übungsleiter beim Skiclub Worms Wonnegau e.V.

Unser Skiclub hat im Kreise der Übungsleiter*innen Zuwachs bekommen, worauf wir sehr stolz sind. Insgesamt haben drei neue Mitglieder*innen unseres Vereines die DSV-Übungsleiterausbildung dieses Jahr im April mit einer Prüfung erfolgreich bestanden. Sie werden unsere zukünftigen Freizeiten bereichern und ihre brandaktuellen Lerninhalte bei unseren Teilnehmer*innen anwenden können.

In diesem Beitrag möchten wir euch die drei Neuen persönlich vorstellen. Alle drei Akteure sind unter 20 Jahre alt und werden somit sicherlich jungen und frischen Wind in unser bestehendes Team bringen.

Beginnen wir mit Niels Rösch, der seine Ausbildung am 7. April in Kaprun am Kitzsteinhorn bestanden hat. Niels ist 17 Jahre alt, geht aktuell in Oppenheim zur Schule und besucht die 12. Klasse.

Max Bach (18 Jahre alt) hat die Ausbildung im Bereich Snowboard absolviert. Er ist bereits langjähriges Mitglied in unserem Verein und hat früher an den Freizeiten in unserem Juniorcamp teilgenommen. Dabei hat er das Snowboarden bei uns erlernt und sich dabei stetig verbessert. Aktuell geht Max in Mainz zur Schule und besucht dort die 12.Klasse.

Seine Freundin Jonna Spieß hat zeitgleich mit Max die Ausbildung in der Disziplin Snowboard bestanden und ist seit kurzer Zeit neues Mitglied beim Skiclub. Sie ist 19 Jahre alt und besucht auch die 12. Klasse. Max und Jonna haben ihre Übungsleiterprüfung am 14. April in Livigno abgelegt.

Wir gratulieren Niels, Max und Jonna zur bestandenen Lizenz und heißen sie in unserem Team ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Ausfahrten und neue Erkenntnisse im Ski- und Snowboardsport.