Skiheft Saison 2021 / 2022

Liebe Vereinsmitglieder und Skifreunde,

vor uns liegt eine Wintersaison deren Verlauf in Bezug auf unsere Aktivitäten schlecht eingeschätzt werden kann. Die Lage zuhause als auch in den Wintersportgebieten kann sich täglich ändern. Als Verein versuchen wir dennoch, Euch eine tolle und vor allem sichere Skisaison anzubieten.

Nun bereiten wir uns auf den nächsten Winter vor und mit fortschreitenden Impfungen steigt die Zuversicht. Wir sind erneut voller Hoffnung für die Saison 2021/2022! Unsere Fahrtenleiter/innen haben bereits wieder viele bewährte und auch neue Ziele reserviert und wir können zur Steigerung der Vorfreude hier nun einen fast finalen Einblick in den Stand der Planungen geben.

Der Skiclub berücksichtigt die Hygieneverordnungen des Landes Rheinland-Pfalz (beginnend bei der Ausübung des Sports wie z.B. der Skigymnastik, der Organisation der Skifahrten, etc). Parallel muss auch jeder weitere Partner alle dann geltenden COVID-19-Auflagen erfüllen. Jedes Busunternehmen, jedes Hotel, jede Pension und jedes Skigebiet hat ein Hygienekonzept erarbeitet, wie sie den Fremdenverkehr in der kommenden Wintersaison unterstützen.

Wir werden mit Einschränkungen leben müssen, um unseren Wintersport ausüben zu können. Wenn sich jeder an die vorgegebenen Regeln und Hygienevorschriften hält, können wir die Skisaison hoffentlich sicher durchführen.

Für uns stehen die Sicherheit und die Gesundheit aller Teilnehmer und Betreuer an erster Stelle. Da die Auflagen sich kontinuierlich ändern, bitten wir Euch, euch regelmäßig auf unserer Homepage über die aktuell gültigen Vorschriften zu informieren und Verständnis dafür zu haben, sollte es kurzfristig zu Änderungen kommen.

Obligatorisch wird es sein, dass jeder Teilnehmer vor Fahrtantritt einen Gesundheitsfragebogen wahrheitsgemäß ausfüllt und die Freizeit nur antritt, wenn er frei von Erkältungs- und Corona-Symptomen ist. Wir werden voraussichtlich das 2G-Konzept (geimpft oder genesen) sowohl für Teilnehmer, als auch für Organisatoren und Übungsleiter anwenden. Falls in Skigebieten die 1G-Regelung Voraussetzung für den Zutritt zu den Liftanlagen ist, werden wir diese auch anwenden. Dies ist zum Schutz aller, die ihren Wintersport lieben.

SKIHEFT DOWNLOAD: https://skiclub-worms.de/Skiheft21

Fahrten 2021 / 2022:

der schnellste Weg zum Anmelden! 🙂

Saison-Opening Serfaus / Fiss / Ladis 2021
Juniorcamp Ofterschwang / Allgäu 2022
Männer im Schnee 2022
Seiser Alm für Alpine, Nordisch und Genießer 2022
Teens Camp 2022
Winterferien – Familien – Skiurlaub 2022
Ladies Weekend – am Wilden Kaiser 2022
Follow the snow 2022
Serfaus / Fiss / Ladis nach Ostern 2022