Skischule

DSV-Skischule Worms – Spaß und Erfolg beim Wintersport

Skilehrer Skiclub Worms -Wonnegau

Die Skischule des Skiclub Worms – Wonnegau e.V. ist eine offizielle DSV Skischule. Die Vereinsskischule ( ca. 4000 in Deutschland )  ist zur Zeit eine von ca. 500  vom Deutschen Skiverband anerkannten und zertifizierten „ DSV Skischulen „, und die einzige im Kreis Worms. Regelmäßige Weiterbildungen sind nicht nur für die ehrenamtlich  eingesetzten Lehrkräfte verbindlich, auch der Leiter ist zum Besuch von Fachseminaren und Ausbildungen beim  DSV  verpflichtet.

Das Team um den Skischulleiter und den Lehrkräften setzt auf ein hohes Ausbildungsniveau, und ist immer auf den neuesten Stand der Ski – und Snowboardtechnik geschult.

Die Skischule veranstaltet den ganzen Winter über Anfänger und Fortgeschrittenenkurse für Kursteilnehmer ab dem Schulalter ( ausgenommen Familientag ).

Auch Wochen – und Wochenendfahrten werden vom Team geplant. Im Sommer geht es in den Kletterpark, die Skihalle oder zum Bergsteigen in die Alpen. Im Herbst und Winter sind der Feldberg / Schwarzwald und die Alpen Ziele der Skischule, die auch geführte Schneeschuhtouren anbietet.

Auch bei Schulfreizeiten Wormser Schulen sind die Ski – und Snowboardlehrer im Einsatz. Falls Sie Übungsleiter für Ihre Schulfreizeiten etc. benötigen, melden Sie sich, wir stellen Ski / Snowboardlehrer zur Verfügung.

Wenn Du Interesse an der Ausbildung zum Ski / Snowboardlehrer beim Deutschen Skiverband hast,oder zum Anfang die Einweisung zum Ski / Snowboardbetreuer absolvieren willst, dann melde Dich bei uns.