Personelle Veränderungen bei der Jahreshauptversammlung des Skiclubs Worms Wonnegau e.V. am 09.06.22 beschlossen 

Bei der letzten Jahreshauptversammlung des Skiclubs Worms Wonnegau e.V. wurden bei den Neuwahlen viele Mitglieder des Vorstandes bestätigt, es gab aber auch einige personelle Veränderungen für den Vereinsvorstand.  

Die wichtigste und wohl auch überraschendste Veränderung lag sicherlich beim bisherigen Skischulleiter Peter Sandler. Er stellte nach 14 Jahren Leitung und Aufbau der DSV Skischule seine Ämter zur Neuwahl zur Verfügung. 

Der Vorsitzende Jürgen Erlenmaier würdigte das überragende Engagement, das Peter Sandler seit seinem Eintritt in den Verein im Jahr 2005 und der Übernahme und des Aufbaus der Skischule im Jahr 2008 auch als Übungsleiter in den Skiclub mit eingebracht hatte. Sandler hält dem Verein als Mitglied die Treue und bleibt weiterhin Teil der Vereins-Gemeinschaft. 

Als Nachfolgerin für die Leitung der Skischule wurde Lena Lander von der Versammlung gewählt, die bisher auch schon im Vorstand für die Jugendarbeit mit verantwortlich war und sicherlich mit ihrer eigenen Persönlichkeit neue Akzente und Ideen einbringen wird.  

Darüber hinaus ergänzt Dominik Fischer als neues Vorstandsmitglied in seiner Funktion als Beisitzer das Wirken von Bastian Schall im Bereich der Jugendarbeit. Auch Dominik Fischer wird sicherlich viele neue Impulse im Vorstand mit einbringen und er wurde nach seiner Wahl im Vorstand herzlich als neues Mitglied aufgenommen. 

Im Bereich Finanzen berichtete Lisa Schäufle als zuständige Kassenwartin trotz aller coronabedingten Hürden von einer positiven finanziellen Entwicklung des Vereines im abgelaufenen Vereinsjahr.  

In diesem Jahr wurde ein langjähriges Mitglied für die 25-jährige Mitgliedschaft und drei Mitglieder sogar für 40 Jahre Vereinstreue geehrt. 

Seit 25 Jahren ist Ursula Juretzko Mitglied im Skiclub und 40 Jahre halten Heidi Boldt, Ulrich Goldschmidt und Hubert Willems dem Verein die Treue. Jürgen Erlenmaier bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaften der vier Jubilare.