Außerordentliche Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

nach unserer Hauptversammlung wurde das Protokoll der Sitzung und die Wahlergebnisse an das Amtsgericht gesendet zum Eintrag ins Vereinsregister!

Dieser Eintragung in das Vereinsregister (Amtsgericht Mainz) konnte nicht entsprochen werden. Die Zulässigkeit von Blockwahlen ohne satzungsmäßige Verankerung ist in der Rechtsliteratur umstritten. Eine Blockwahl wird zum großen Teil nur dann als zulässig angesehen, wenn sie in der Satzung ausdrücklich vorgesehen ist. Unsere Satzung sieht keine Blockwahlen vor.

Aus diesem Anlass möchten wir zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ordnungsgemäß nach § 9 Absatz 4 der letzten Satzung vom 03. Juni 2016 am

 

16. November 2018, um 19.00 Uhr beim Wiking Worms in der

Floßhafenstrasse 21 in 67547 Worms, einladen.

 

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

01.  Eröffnung, Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

02.  Genehmigung der Tagesordnung

03.  Bericht des 1. Vorsitzenden (Erklärung Neuwahlen)

04.  Neuwahl des Vorstandes

a.) Wahl des 1. Vorsitzenden

b.) Wahl des Kassenwart/in

c.) Wahl der Schriftführer/in

d.) Wahl des Jugendwart/in

e.) Wahl des Skischulleiters

f.)  Wahl von Beisitzer/in

g.) Wahl der Kassenprüfer

5.  Verschiedenes/ Sonstiges

 

Hinweis auf §9 unserer Satzung:

Anträge zur Mitgliederversammlung können von jedem stimmberechtigten Mitglied gestellt werden. Sie sind schriftlich zu stellen und müssen 7 Tage vor der Mitgliederversammlung beim 1. Vorsitzenden Jürgen Erlenmaier eingegangen sein.

Erfolgreiche Vereinsarbeit, die wir auch in diesem und den Folgejahren fortsetzen wollen, bedarf der Mitwirkung von Vielen!

 

Der Geschäftsführende Vorstand

Jürgen Erlenmaier                    Bernd Schall                   Lisa Schäufle