16. Wormser Sommer-Biathlon am 14.09.2019 ab 10 Uhr

16. Wormser Sommer-Biathlon am 14.09.2019 ab 10 Uhr

Es ist mal wieder soweit: auch 2019 heißt es in Worms 16. Wormser Sommer-Biathlon für Jedermann!

In diesem Jahr hat wieder jeder die Möglichkeit zu zeigen, wie gut er in dieser Sportart ist.

Ob Einzelstarter, Staffel oder beim Kinder Biathlon, egal in welcher Disziplin gestartet wird, eines bleibt gleich: der Spaß am Sommerbiathlon!

NEU: mit Target Sprint!

Der Target Sprint ist noch eine junge Disziplin, in welcher der Deutsche Schützenverband seit 2017 Deutsche Meisterschaften austrägt.

Target Sprint wird auf der Kurzdistanz von dreimal 400m-Laufrunden ausgetragen. Nach der ersten und zweiten Runde ist jeweils ein Stehendschießen zu absolvieren, ehe der Athlet nach der dritten Laufrunde ins Ziel läuft.

Im Gegensatz zum Sommerbiathlon werden alle Wettkampfformen des Target Sprints als Massenstartrennen durchgeführt, in denen max. 10 Sportler in einem Lauf gegeneinander antreten. Über Qualifikationsläufe (z.B. Halbfinale, Vorlauf, usw.) qualifizieren sich die zeitschnellsten Sportler für das Finale.

Die Streckenlänge und der Ablaufmodus sind für alle Altersklassen gleich. Das Schießen erfolgt mit Druckluftwaffen. Es sind zweimal bis zu zehn Schuss, welche einzeln nachgeladen werden müssen, für fünf zu treffende Ziele abzugeben. Sollten nach Abgabe des Zehnten Schusses noch nicht alle Scheiben getroffen sein, muss der Sportler eine Zeitstrafe von 15 Sekunden in der sogenannten „Penalty Box“ absitzen, bevor er die nächste laufrunde absolvieren darf.

Also wieder ein Grund mehr, nach Worms zum Sommerbiathlon zu kommen.

Ausschreibung: Hier der Flyer mit der Ausschreibung zum Download!

Melden Sie sich online an und machen Sie mit:

Für Essen und Trinken zu Sportlerpreisen ist an diesem Tag wie immer bestens gesorgt.

Wie auch in den letzten Jahren wird es wieder Trainingstermine geben, wo man fleißig am Schießstand üben kann.

Onlineanmeldung:

Name*

Vorname*

E-mail

GeburtsDatum (z. B. 01.01.1976)*

Straße*

Postleitzahl*

Ort*

Verein*

Für welchen Wettbewerb möchten sie sich anmelden

Ich möchte mich zu einem zweiten Wettbewerb anmelden

Ich möchte mich zu einem dritten Wettbewerb anmelden

Ihre Nachricht

Die Anmeldung ist am Veranstaltungstag, direkt vor Ort  bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Wettkampf möglich.